About

politx.at – ein Blog von Marko Zlousic

politx.at ist ein privates Blog zu den Themen Politik im Netz, Netzpolitik und Politik 2.0 – sowohl in Österreich als auch weltweit. Dieses Projekt habe ich 2009 vor dem Hintergund meiner damaligen Tätigkeit als Web2.0-Koordinator und Kampagnenleiter in der Bundes SPÖ als Privatprojekt gestartet und führe es nun fort. Dabei sehe ich mich nicht als Kommentator von aktuellen politischen Ereignissen, was aber nicht bedeutet, dass ich keine Meinung dazu habe.

Mit meinem Blog möchte ich eher zeigen, was sich im Bereich der politischen Online-Kommunikation tut. Ich möchte besonders positive und negative Beispiele dokumentieren und skizzieren, in welche Richtung sich die politische Kommunikation entwickeln könnte.

Ich arbeite als Social-Media-Berater in Wien und genieße derzeit noch (Achtung, Ironie!), wie auch viele andere, die leicht angespannten Platzverhältnisse am Publizistik-Institut der Uni Wien. Ich twittere unter dem Namen @zlouma und habe außerdem das Blog ultimatemoms.at ins Leben gerufen.

Eine Antwort zu “About

  1. hi marko, dein blog liest sich witzig -
    meine “aktiv”-angabe stimmt! trotz oder gerade WEGEN bescheidener ressourcen ist unser grünes web 2.0 voll selbstgemacht. und da bin ich (aus grüner sicht) für all unsere blogs, twitters, facebook-gruppen und websites auch ehrlich stolz drauf! das alles neben sehr ambitionierter landtagsarbeit, bürgerinitiativen-tätigkeit und parteiaktivitäten … – herzliche grüße aus salzburg! astrid rössler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s